StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAgentenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Brakkwood - Storyvorstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
LOADING AGENT DATA...
avatar
. tierart : KATTA (lemur catta)
. alter : CA. 2 1/2 JAHRE
. größe : KOPFRUMPFLÄNGE = 39 cm SCHWANZLÄNGE = 56
Agent 5555
BeitragThema: Brakkwood - Storyvorstellung   Fr Mai 13, 2011 11:18 am

Sodele – auf mehr oder minder Jaspis’ Wunsch stell ich dann mal die Grundidee meines Buches vor. Es ist wirklich nur die Grundidee, bisher ist es nie sehr weit gekommen, da mein Lappi regelmäßig abgeschmiert war und ich irgendwann keine Lust mehr hatte jedes Mal dasselbe erste Kapitel (welches mir nicht sonderlich gefiel) zu schreiben. Ob ich hier dann mal ein, zwei Kapitelchen vorstelle weiß ich noch nicht. Mal schauen. ^^

. b . r . a . k . k . w . o . o . d .

Der Hauptcharakter der Geschichte sollte ein hyperintelligentes, asoziales Wanderrattenmännchen namens Phis sein. Da die ganze Geschichte allerdings aus seinen Augen erzählt wird, da er über seine Erlebnisse Chroniken verfasst, nenne ich ihn immer gerne liebevoll „meinen kleinen Kollegen“. Wie bereits angedeutet ist Phis ein sehr unangenehmer Zeitgenosse, der zu klug für die Welt ist und sich aufgrund einiger Erlebnisse, die ich jetzt nicht spoilern möchte, von allen Rattenrudeln abschottet. Um seinen Hals trägt er immer einen Spiegelsplitter. Da viele Ratten in seiner Umgebung sich selbst nicht ins Spiegelbild blicken können, weil sie sich für sich schämen, vertreibt er Fremde somit in den meisten Fällen relativ erfolgreich. Phis lebt in Amerika, in einer Stadt Namens Brakkwood, die vom Baustil sehr dem viktorianischen Zeitalter ähnelt. Also eigentlich ein recht nettes Großstädtchen, wäre da bloß nicht die zu große Population von Restmüll und Ratten. Die „Dead End Street“ (engl. Für Sackgasse und totes Ende), in der Phis lebt, ist am stärksten befallen; sogar ein damals beliebter Supermarkt musste aufgrund Rattenbefahls schließen. Doch plötzlich ändert sich Phis’ Leben schlagartig, als sich einige Ereignisse überhäufen. Merkwürdige Kammerjäger wandern umher. Gerüchten zu Folge scheinen diese auch nichts gutes im Schilde zu führen – natürlich, Kammerjäger sind unter den Ratten immer besonders große Bedrohungen, doch diese verhalten sich noch seltsamer. Denn sie wollen die Ratten lebend. Mit dem Auftreten dieser neuen Rattenfänger tauchen auch auf einmal sehr seltsame Ratten auf, zum Beispiel die verrückte schwarze Hausratte Diesel; ein Männchen, welches vermutlich aufgrund eines Genfehlers nicht in der Lage ist, Berührungen an seiner Haut zu fühlen und darüber hinaus diese auch noch sehr dick/stabil ist. Doch ist dieses Phänomen wirklich ein Fehler, purer Zufall? Während der Geschichte soll Phis sich immer mehr mit verrückteren Charakteren anfreunden, z.B. der stillen Rättin Ophelia, welche einfach auftaucht und dann wieder verschwindet, dem Machohaften Opossum Captain, welcher sich seinem Namen entsprechend auch verhält, Navigo, dem feigen Farbrattenmännchen und viele mehr. Dadurch entsteht selbstverständlich ein Rattenrudel der besonderen Art. Dieses Rattenrudel lüftet immer mehr und immer düstere Geheimnisse Rund um die Kammerjäger, dem Geheimnis, warum die Ratten erst vor wenigen Jahren so intelligent wurden, sogar Apparate und Ausrüstung herzustellen, und selbstverständlich alle Geheimnisse über die Stadt Brakkwood, die immer mysteriöser zu werden scheint…

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LOADING AGENT DATA...
avatar
. tierart : . frettchen
. alter : . 2,4 jahre
. größe : . 32 cm
Agent 1064
BeitragThema: Re: Brakkwood - Storyvorstellung   Fr Mai 13, 2011 10:25 pm

Oh das ist ja so niedlich <3
Ich stell mir das gerade vor, wie diese Ratten durch die Stadt hüpfen und Geheimnisse lüften.
Total süß <3
& die Idee ist genial.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://funkstille.forumieren.de
LOADING AGENT DATA...
Gast
Gast
BeitragThema: Re: Brakkwood - Storyvorstellung   Sa Mai 14, 2011 12:08 am

Ja, das finde ich auch. Schon diese Beschreibung von dem Buch ist total interessant.
Wenn es das als Buch zu kaufen gäbe, würde ich es mir jetzt sofort holen. (:
Total toll. <3
Nach oben Nach unten
LOADING AGENT DATA...
avatar
. tierart : KATTA (lemur catta)
. alter : CA. 2 1/2 JAHRE
. größe : KOPFRUMPFLÄNGE = 39 cm SCHWANZLÄNGE = 56
Agent 5555
BeitragThema: Re: Brakkwood - Storyvorstellung   Sa Mai 14, 2011 5:44 am

Wha, das freut mich, dass es euch beide gefällt. :>
Ich hatte bzw. habe es weiterhin vor es wirklich mal zu einem Verlag zu bringen, sollte es mal fertig sein - nur das wäre wohl noch lange hin, letzten Wochen bis zum Zeugniss, ich steh zwar soweit ganz gut, möchte mich aber trotzdem extrem reinhängen. Wink

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LOADING AGENT DATA...
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Brakkwood - Storyvorstellung   

Nach oben Nach unten
 

Brakkwood - Storyvorstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Funkstille :: Brakkwood-