StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAgentenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 . archie | . hausziege

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
LOADING AGENT DATA...
Archie
Gast
BeitragThema: . archie | . hausziege   So Feb 06, 2011 12:46 pm


Archie




Get this widget | Track details | eSnips Social DNA
A.L.L.G.M.E.I.N.E.S

Wunschtitel
Wannabe Agent

Geschlecht
Männlich

Alter
4 Jahre

Tierart
Hausziege, dessen Unterart nicht bekannt ist.



Ä.U.ß.E.R.L.I.C.H.E.S

Fell- oder Gefiederfarbe.
Archies Fell ist nicht allzu abwechslungsreich, da es egal ob am Bauch, Po oder Rücken überall schwarz ist.

Augenfarbe.
Die Augen des Bebrilltem, die man nur sehr selten zu Gesicht bekommt, haben eine stechend gelbe Farbe, die von einer schmalen, waagerechten Pupille geziert werden. Seine Augen wären eigentlich schon ziemlich auffallend, immerhin sind es irre Ziegenaugen, jedoch sorgt ordentlich die Sonnenbrille auf Archies Nase dafür dass alles schön in einem einheitlichen Schwarz bleibt.

Statur.
Ziemlich kräftig und anmutig - jedenfalls für eine Ziege. Ob der Rest an Tieren der gleichen Überzeugung ist ist fraglich. Dass Ziegen sehr kräftig gebaut sind ist aber eine bestehende Tatsache, welche sie auch gerne mit gemeinen Huftritten demonstrieren. Der Vertreter der Caprinae sieht zwar nicht besonders gelenkig aus jedoch trügt in diesem Fall der Schein, da Ziegen wie Archie bestens zum Klettern (jedenfalls für ein Huftier) geeignet sind.

Alles in einem.
Archie ist im Grunde nach dem Schema einer jeder anderen Ziege aufgebaut. Kräftige Statur, gespaltene Hufe, mit denen er auch gerne Mal nach Feinden oder Schlössern kickt und ein enganliegendes Fellgewand aus struppigem, schwarzem Fell. Das lange Gesicht des Bockes wird von zwei gelben Augen und zwei langen, immer aufmerksamen Ohren geziert. Abschließen tun das Ganze seine spitzen, langen und weit nach Hinten gebogenen Hörner, die abgesehn von den Augen nicht schwarz sondern braun sind. Seine Hörner sind auch Archies zweitgrößter Stolz, immerhin sind sie sehr vielseitig einzusetzen und noch dazu seine Waffen. Sein größter Stolz ist allerdings die große, schwarze Sonnenbrille auf seinen Augen. Immerhin ist das eine Art Vesitenkarte für ihn die seinen unglaublich wichtigen Job als Agenten repräsentiert und noch dazu sehr stylisch aussieht - findet er jedenfalls.

Besonderheiten.
Zwar ist Archie eine komplett schwarze Ziege aber das ist nun wirklich nichts Außergewöhnliches. Jedenfalls ist das nicht bei ihm außergewöhnlich. Das wirklich spektakuläre an ihm ist seine nicht gerade dezente Sonnenbrille. Immerhin wie oft sieht man schone eine bebrillte Ziege an einem vorbeilaufen? Seine zweite Besonderheit ist das was sich unter dem Glas befindet da er nur ungern dies zeigt. Deswegen könnte man schon fast so weit gehen und seine Augen als Mysterium bezeichnen.



C.H.A.R.K.T.E.R

.Charakter.
Die Meisten würden den schwarzen Bock nur mit einem Wort beschreiben: Spinner! Doch wieso bekommt er dieses Wort überhaupt immer hinterhergeschmissen, immerhin ist das bei Ziegen nichts außergewöhnliches dass sie etwas merkwürdig handeln. Also erstmal ist Archie immer mit einer Sonnenbrille anzutreffen doch der Grund für seine Vorliebe für diese dunklen Gläser ist eindeutig verrückter als die Brille an sich. Durch eine Fähigkeit, die ihm in die Wiege gelegt wurde, glaubt er nämlich wirklich er sei ein Geheimagent. Mit wirklich ist auch ehrlich wirklich gemeint, da er seinem imaginären Job sehr ernst nimmt und sich da voll reinhängt. Deswegen lachen alle anderen Ziegen auf der Weide den Schwarzen immer aus und versuchen so wenig mit ihm Kontakt zu haben wie es nur geht. Wer aber sich längere Zeit mit ihm auseinandersetzt wird schnell merken dass er im Grunde verdammt freundlich ist. Archie hilft gerne und wo er nur kann und hat einen starken Gerechtigkeitssinn. Zum Beispiel würde er niemals einfach an ein weinendes Zicklein oder einem verletzten Vogel, der von einer Katze gejagt wird, vorbei gehen. Noch dazu ist er sehr optimisstisch und verliert meist erst die Hoffnung wenn es wirklich keine mehr gibt. Archie ist, obwohl man ihm dass garnicht so ansieht, auch sehr mutig, immerhin glaubt er ja wirklich dass dieser ganze Geheimagentenquatsch rund um die Uhr um ihn rum ist. Fantasievoll ist der Bock auch, allerdings ist nicht genau zu sagen ob das nun eine negative Eigenschaft oder eine positive ist. Zum Beispiel kann es vorkommen dass er glaubt eine Wasserspritzpistole sei eine echte Waffe und Tannenzapfen seien Sprängsätze, bloß eben alles getarnt. Dadurch können viele sich von ihm verarscht fühlen, was der Gehörnte garnicht nachvollziehen kann. Zwei weitere schlechte Eigenschaften an ihm sind dass er einmal leicht mal abgelenkt werden kann von den normalsten Dingen, bei denen er aber glaubt sie würden etwas mit seiner Mission zu tun haben und dass Archie recht leicht zu manipulieren ist, hauptsache man versteht seine Art zu denken und spielt bei seinem Spiel mit.

Stärken
+ Kann alles was eine Ziege kann (zb treten, klettern, kämpfen...) und ist dadurch vielseitig einzusetzen
+ Nimmt seinen Job sehr ernst und befolgt deswegen sehr prezise seine Missionen
+ Kann gut im Team aber auch gut alleine eingesetzt werden
+ Übernimmt gerne mal die lebensgefährlichen Jobs
+ Kann Radiosender, Polizeifunk oder Ähnliches mit seinen Hörnern empfangen


Schwächen
- Er kann zwar Vieles aber nichts so richtig gut (also ein Löwe kann zum Beispiel besser kämpfen und ein Eichhörnchen kann besser klettern)
- Er lenkt sich ohne Absicht gerne mal selbst ab
- Er ist relativ leicht zu manipulieren
- Seine Hufe behindern ihn bei recht vielen Dingen
- Seine Einfälle stellen sich sehr oft als Unnütz heraus


Vorlieben
+ Agentenfilme
+ Gute Musik (da er mit seinen Hörnern viel Radio hört)
+ Geschnittene Brennesseln (Lieblingsessen)
+ Sonnenbrillen
+ Tiere die ihn und seine Aufgabe ernst nehmen


Abneigungen
- Ungerechtigkeiten
- Wenn auf allen Sendern nur Mist an Musik läuft
- Missionslos zu sein
- Calciumtabletten
- Der Tierarzt




V.E.R.G.A.N.G.E.N.E.S

Vorgeschichte.
Schon seid seiner Kindheit war Archie etwas anderes als die anderen Ziegen auf seiner Weide. Nicht etwa wegen seiner Farbe oder soetwas nein sondern wegen der Tatsache dass er Dinge hörte die kein Anderer hörte. Zum Beispiel Musik, Polizeifunk oder Hörspiele, denen er oft den ganzen Tag über zugehört hat. Am liebsten hörte er Geschichten über Agenten, eben weil Agenten ein eindeutig spannenderes Leben haben als eine kleine Ziege. Schon bald konnte der junge Bock das was er durch seine Hörner hörte nicht mehr von der Realität unterscheiden und fing an zu glauben, er seie selber ein Geheimagent. Seitdem Archie nun in diesem Glauben lebt macht er die verrücktesten Missionen und rettet laufend, ohne dass es irgenteiner merkt, merhfach die Welt. Jedenfalls glaubt er dies. Aufgewachsen ist der Schwarze in dem Dorf Beynac-et-Cazenac, bei einer alleinelebenden Ziegenhüterin, die schon seid Jahrzehnten nach einem Mann sucht. Alle Enttäuschungen, die sie in der Männerwelt macht, lässt sie an ihren Ziegen aus, indem sie die mit den Namen ihrer Ex-Geliebten straft. Archie zum Beispiel hat den Namen von Archie Agnew, einem Schriftsteller, Alkoholiker und Versager in Einem, vererbt bekommen. Die anderen Ziegen wurden mit ähnlichen Namen gezeichnet. Dies bedeutet aber nicht dass Alle gut miteinander auskommen. Zum Beispiel finden es die Anderen immer sehr lustig Archie auszulachen und gehen ihm meist eher aus dem Weg, wenn sie grade keinen Bock auf Lachen haben. Dem Spinner macht dies aber wenig aus, da ja immerhin seine Aufgabe als Agent eh geheim ist und es nur hilft wenn Alle glauben er hätte ne Meise.

Positive Erfahrungen.
+ Die Geschichten, Lieder und Sonstiges die er immer gehört hat
+ Der Tag an dem er seine Ausbildung abgeschlossen (bzw glaubte er hätte eine abgeschlossen) und seine Sonnenbrille bekommen (bzw gefunden) hat
+ Die die etlichen Male bei denen er glaubte er hätte die Welt gerettet


Negative Erfahrungen.
- Ausgrenzung der anderen Ziegen
- Als er die ersten Missionen, die er Anfangs zu seiner Ausbildung bekam, vergeigte
- Tierarztbesuche

©Funkstille.

Nach oben Nach unten
 

. archie | . hausziege

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Funkstille :: Charaktere :: . vergangene agenten-