Funkstille
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAgentenAnmeldenLogin

Teilen
 

 . widerstand | . puma & füchse & bären & wölfe & waschbären

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
LOADING AGENT DATA...
Spielleitung
Spielleitung
UNREGISTRIERT
. widerstand | . puma & füchse & bären & wölfe & waschbären Empty
BeitragThema: . widerstand | . puma & füchse & bären & wölfe & waschbären   . widerstand | . puma & füchse & bären & wölfe & waschbären EmptySo Okt 07, 2012 12:19 am

Eine Gefahr aus dem Norden bedroht den Frieden der Welt und das Leben ihrer Tiere: Die Ska. Unbarmherzig dringen sie in die Territorien der Tiere Kihromahs ein, töten, erobern und formen das Land auf eine Art und Weise um, die es für andere Lebewesen nahezu unbewohnbar macht. Um diesem Feind entgegenzutreten schlossen sich Pumas, Wölfe, Bären und Füchse zu einer einzigartigen Allianz zusammen: Dem Widerstand. Geführt vom hohen Rat koordiniert dieser Zusammenschluss die Verteidigung der noch freien Territorien, die Versorgung der Flüchtlinge und die Suche nach weiteren Bündnispartnern um das Ungleichgewicht zwischen beiden Parteien zu mindern und eines Tages zurückschlagen zu können.

Der Widerstand ist ein Tier-Fantasy-RPG das Elemente aus verschiedenen Rollenspiel-genres vereint. Gespielt werden können momentan Füchse, Bären, Pumas, Wölfe und seit kurzem auch Waschbären. Gespielt wird in einer komplett fiktiven Welt, dem Kontinent Kihromah, der nicht nur über eine sehr große und abwechslungsreiche Landschaft verfügt, sondern auch über eine weit zurückreichende Geschichte, eine große Artenvielfalt und so manche Mysterien. Die Spieler entscheiden vor jedem Kapitel selbst durch Mehrheitsentscheid, welche Aufgabe angegangen werden soll, das Ganze funktioniert ähnlich einem Quest-System. Die Gruppe, eine vom Rat des Widerstands zusammen-gestellte Gemeinschaft, übernimmt stellvertretend für diesen Aufträge unterschiedlichster Art. Es gibt keine feste Leittierrolle, jedes Mitglied kann auf Wunsch und bei Eignung für ein Kapitel mal in die Rolle des Leittiers schlüpfen, Entscheidungen fällen und die Richtung vorgeben. Während der Kapitel finden bei verschiedenen Situationen Würfelwürfe statt, beispielsweise wenn es zum Kampf kommt oder gejagt werden soll. Erfolgschance und Zufall beeinflussen so direkt das Geschehen und bringen Risiko und Spannung. Im Verlauf der Zeit ist es auch gestattet sich einen Zweitcharakter zu erstellen oder bei längerer Mitgliedschaft auch seinen Hauptcharakter auszutauschen, wenn einem der Sinn nach Neuem steht oder man einfach eine kürzlich freigespielte Tierart ausprobieren möchte. Der Clou liegt dabei auch beim Zusammenspiel der unter-schiedlichen Tierarten mit ihren Eigenarten und Hintergründen.

  • Foren-Rollenspiel mit Elementen anderer RPG-Arten angereichert (Pen&Paper, MMORPG)
  • Handlungsort ist Kihromah, eine frei erfundenen und detaillierte Fantasy Welt
  • Der Spieler nimmt direkt Einfluss auf den Verlauf des Abenteuers
  • Aktuell sind 4 Tierarten spielbar: Wölfe, Pumas, Füchse, Bären und Waschbären
  • Weitere Tierarten können im Verlauf des RPGs freigespielt werden
  • Ab einer gewissen Mitgliedschaftszeit ist das Spielen eines Zweitcharakters erlaubt
  • Jedem Spieler ist es möglich für ein Kapitel in die Rolle des Leittiers zu schlüpfen
  • Geschrieben wird in der 3.Person Singular im Präteritum (er/sie ging)
  • Altersempfehlung ab 14 Jahren (nach Absprache mit uns unter Umständen auch jünger)
  • Wir sind ein Long Play, unsere Beiträge umfassen im Schnitt 500 - 1000 Wörter

Wir richten uns sowohl an die alten Hasen, die schon jede Menge Rollenspielerfahrung mitbringen und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, als auch an die junge Spielerschaft. Jeder hat einmal klein angefangen und keiner wird des Forums verwiesen, weil er über noch keinen allumfassenden Wortschatz verfügt oder hier und dort Rechtschreibfehler macht. Gerne stehen wir auch mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen bereit um Spieler zu fördern die über noch nicht sehr viel Erfahrung verfügen. Wichtig ist uns ein gutes Klima, ein freundlicher Umgang miteinander. Hast du also Lust und vor allem auch Zeit, schau dich doch einfach mal bei uns um, gewinne einen Eindruck vom Rollenspiel und dem Forum. Gefällt es dir, würden wir uns über eine Bewerbung sehr freuen und sollten noch Fragen offen sein, scheue dich nicht sie zu stellen.

Forum ~ Regeln ~ FAQ ~ Impressum ~ Geschichte & Co. ~ Charaktere ~ Rollenspiel

Name des RPGs: Der Widerstand
Spielleitung: Yaize, Zach
Gegründet am: 10.06.2010

Nach oben Nach unten
 

. widerstand | . puma & füchse & bären & wölfe & waschbären

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Der Widerstand
» . schicksalsträumer | . wölfe
» . soulwolves | .wölfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Funkstille :: Diplomatie :: . bestehende bündnisse-